Donnerstag, 4. Dezember 2014

Schöne Adventszeit

Ich will euch zuerst einmal eine schöne Adventszeit wünschen. Mit viel Plätzchen, Lebkuchen und Weihnachtsmärkten. Denn das gibt's hier nicht und vermisse ich schon irgendwie. Es fehlt bei über 20 Grad halt schon irgendwie die Weihnachtsstimmung, obwohl, das Wetter ist echt besser als in Deutschland! :D
Ich wollte euch schon die ganze Zeit schreiben, aber ich kam nicht an meine Computer dran, da meine Gastoma krank war und bei uns, also meinem Zimmer, übernachtete, während ich mit meiner Gastmutter in einem Bett schlief. Und als meine Oma dann wieder nach Hause ging, kam ich trotzdem nicht zum Schreiben. Aber das hole ich jetzt alles nach:

Also am letzten Freitag, 28.11., war ja Black Friday (also da kann man total günstig shoppen gehen, weil die Geschäfte die Waren bis zu 70% runtersetzen; eine Tradition aus den USA). Ich traf mich mit Selina in einem Einkaufszentrum bei mir in er Nähe und wir kauften und noch Sommerschuhe und Weihnachtsgeschenke für unsere Gastfamilien. Ich hab jetzt für jeden was und bin echt glücklich. Denn ich hatte keine Ahnung, was ich meiner 8jährigen Schwester hätte schenken können. Jetzt hab ich Perlen für Ketten für sie, was ihr normalerweise total Spaß macht. Meine große Gastschwester bekommt ein Notizbuch mit Infos über Paris, weil sie nach Frankreich reisen will und einen Stift, der mehrere Minen in verschiedenen Farben hat. Meine Ma mag Sushi und der hab ich eine Art Kochbuch darüber gekauft.
Selina und ich sind dann nach unserer Shoppingtour mit dem Bus zu mir nach Hause gefahren und dort bleib Selina zum übernachten bis Samstag Nachmittag. Freitag abends gingen wir in ein Restaurant bei mir im Ort, von dem man San José und halt die anderen Orte in dem Tal sehen konnte. War voll schön und das Essen war auch gut :)

Sonntags hab ich dann mit meinen Eltern geskypet, was immer wieder aufs Neue schön ist. So hat man wenigstens den Eindruck, man würde was mitbekommen ;) Und montags ging dann meine Gastmutter mit mir zur Post und ich konnte meine schon verschollen geglaubten Pakete von meinen Eltern auspacken. Voll schön, solche Weihnachtspäkchen! Mit Plätzchen und einem Adventskalender, und gaaaaaaanz viel Schokolade und Gummibärchen, dann davon gibt's hier echt nix gescheites in Costa Rica, aber ohne das 1 Jahr kann glaub ich niemand überleben! :D ;)
DANKE MA, hab dich ganz doll lieb! <3

Dann hab ich jetzt seit einer Woche Ferien; also besser gesagt geh ich wie so viele einfach nicht mehr in die Schule. Versucht bitte nicht, die Logik und das Lernziel meiner Schule zu verstehen, das hab ich selbst noch nicht zu 100% verstanden. Ich geh nicht mehr in die Schule und hab auch keine Noten von irgendeinem Lehrer bekommen, also für mich ist das Jahr gelaufen!

Ich war am Dienstag in San José, um mein Visum abzuholen, aber das werde ich in einem anderen Beitrag erzählen und noch ein paar Bilder von den Sachen aus diesem Beitrag anfügen.

Liebe Grüße aus Costa Rica,
ich hab euch lieb und denke an euch, auch wenn ich euch nicht immer (zurück-)schreibe! <3

Anna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen